Über Tangermünde geht’s nach Angermünde Dritter Partnerstädte-Staffellauf; Planung und Streckentest erfolgreich durchgeführt.
Zum 25-jährigen Bestehen der Partnerstädte bieten die Laufgruppe aus Bad Pyrmont und Bad Freienwalde gemeinsam mit Läufern aus Angermünde und Lügde ein Highlight für Unerschrockene: Sechs Teams, beginnend am Rathaus in Lügde, starten am 2. Juli zum 450 km Staffellauf innerhalb drei Tage zum Rathaus nach Lügdes Partnerstadt Angermünde. Lügdes Bürgermeister Heinz Reker, der auch gleichzeitig Laufgruppenleiter des TuS Lügde ist, wird am Morgen mit dem Startschuss die ca. 50 gut durchtrainierten Läuferinnen und Läufer der Laufgruppen auf die Reise schicken. In Bad Pyrmont vervollständigt sich die Staffel, die in 6 Teams aus den vier Städten, ostwärts Tag und Nacht die Ultrastrecke bewältigt. Ein Organisations-Team der vier Partnerstädte hat bei einem Planungswochenende die Strecke bereits erkundet. Hierzu trafen sich die Organisationsteams in Streckenmitte, in Tangermünde an der Elbe. Ein weiteres 25-jähriges Jubiläum wird im Juli mit dem sportlichen Großereignis verbunden: In Angermüde finden gleichzeitig die Uckermärkischen Blasmusiktage statt. Die Läuferstaffel wird zum krönenden Abschluss in die Angermünder Altstadthalle mit Vertretern aus Politik und Vereinen eingeladen. Man darf also gespannt sein!

zum Foto: das Organisationsteam vor dem Rathaus in Tangermünde unten von links: Marina Sewekow, Klaus Sewekow, Peter Schmidt, Elke Then Mitte: Astrid Lühring oben v. links: Corinna Klemme, Bernd Mecke, Udo Widany
|